Martin_Meyer_01

Eine beispielhafte und zukunftsweisende Idee wird nun in Liechtenstein umgesetzt: Auf Initiative des Amtes für Gesundheit installiert Regierungsrat Martin Meyer in allen Kindergärten des Fürstentums praktische Fuß- und Schuhmess-Stationen.
Von 2004 bis 2006 untersuchte das österreichische Forschungsteam „Kinderfüße-Kinderschuhe“ im Fürstentum Liechtenstein die Passform der Straßen- und Hausschuhe bei Kindergarten-Kindern. Aufgrund der ungünstigen Ergebnisse (z.B. 70% der Kinder trugen zu kurze Hausschuhe) wurde eine lustige bunte Mess-Station für Kindergärten entwickelt: Damit können nun Eltern jederzeit die Länge der Kinderfüße und die Innenlänge der Schuhe überprüfen und wissen sofort, ob die Schuhe noch passen.

Bildtext: Regierungsrat Martin Meyer, die kleine Julia und die Mess-Station für Kinderfüße und –schuhe.