logo_stern

Eineinhalb Jahre nach der aufsehenerregenden Berichterstattung über das Thema „Kinderfüße-Kinderschuhe“ stellt das Team um Günther Jauch erneut kleine Schuhe ins Rampenlicht.

Ein Rückblick: Im September 2005 wurde über die brisanten Ergebnisse des Österreichischen Forschungsprojektes berichtet: Nur rund 3% der Kinderschuhe hatten die korrekte Innenlänge. Eine Untersuchung von stern TV bestätigte die Ergebnisse: Bei einer Shopping-Tour waren 11 von 12 Kinderschuhen viel kürzer als sie sein sollten.

Inzwischen hat das Forschungsteam „Kinderfüße-Kinderschuhe“ das zweite Forschungsprojekt im Auftrag des Österreichischen Gesundheitsministeriums und des Fonds Gesundes Österreich abgeschlossen. Stern TV berichtet über die spannenden Untersuchungen und stellt die Frage: Hat sich etwas geändert?

Live im Studio: Vertreter des Österreichischen Forschungsprojektes „Kinderfüße-Kinderschuhe“

Sendungstermin: Mittwoch 25. April 2007, ab 22.15 (RTL)