downloads
Während der letzten 12 Monate überraschte die große Zahl der downloads: Auf die Beiträge des Symposiums “Kinderfüße-Kinderschuhe 2003” wurde mehr als 40.000 Mal zugegriffen! Der absolute Hitparaden-Stürmer ist das Referat von Frau Prof. Groll-Knapp: 22.652 downloads in 12 Monaten! In ihrem Beitrag schildert sie, wie beim Österreichischen Forschungsprojekt erstmalig der Nachweis gelungen ist, dass zu kurze Kinderschuhe zu Fußschäden führen. Auf den Plätzen folgen die Referate von Andreas Tepest (7514 downloads) und Wieland Kinz (3015 downloads).

Im Oktober 2004 “explodierte” die Nachfrage: Das Gesundheitsthema “Kinderfüße-Kinderschuhe” wurde auf der ersten Seite des Österreichischen Rundfunks (www.orf.at) vorgestellt. Einen starken Start legte Cornelia Daheim hin: Innerhalb von nur 3 Tagen wurde ihr Referat im November 2004 insgesamt 564 Mal downgeloaded!